Unsere Projekte

Projekt 1

Dachfläche des Bauhofs in Isselburg

Am 11.10.2017 wurde mit dem Baubeginn unserer ersten von zunächst neun Photovoltaikanlagen der operative Geschäftsbetrieb der Energiegenossenschaft Isselburg eG aufgenommen.

Foto: Frithjof Nowakewitz / isselburg-live
Foto: Frithjof Nowakewitz / isselburg-live

Projekt 2

Dachfläche der Stadthalle Werth

Unsere zweite Photovoltaikanlage wurde im Dezember 2017 fertiggestellt. Mit insgesamt 276 Modulen erreicht die Anlage eine Leistung von 74,52 kWp. 


Folgeprojekte

Als weitere Anlagenstandorte sind in Isselburg die Dächer des Rathauses, der Verbundschule, der Grundschulen, der Kläranlage sowie der Flüchtlingsunterkunft am Stromberg vorgesehen.

 

Diese Photovoltaikanlagen werden je nach Witterung voraussichtlich bis spätestens März/April 2018 errichtet sein. Das Investitionsvolumen beträgt insgesamt rund 400.000 Euro. Danach sollen weitere Anlagen, unter anderem auch in den Nachbargemeinden, folgen.